Viele Menschen werden nachts durch ein lautes Schnarchen ihres Bettnachbarn gestört. Aber nicht nur der Geweckte kann nicht erholsam schlafen, auch der Schnarcher selbst hat keinen ruhigen Schlaf. Beim Scharchen fällt die Zunge in den Rachenraum und es kommt zu dem nervigen Geräusch. Der Schnarcher bekommt auch keine Luft mehr und wacht somit auch nach einiger Zeit auf. Atemaussetzer sind aber nicht gefährlich und machen nicht krank, allerdings wenn sie bis zu 300 mal in der Nacht passieren, kann es zu Gesundheitsschädigungen kommen.(Gesunde Menschen haben bis zu 12 mal in der Nacht Atemaussetzer).
Die Behandlung ist überwiegend auf die Linderung der Symptome gerichtet. Eine ursächliche Heilung ist bisher nicht möglich.
"Essen ist Nahrung für die Seele." Sie können ruhig aus Frust essen, aber achten Sie dabei auf Qualität. Auch wenn die Stimmung gehoben ist, läuft die Diät meist besser.
mehr infoHier gilt genau das gleiche wie für den Appetit auf Süßes.
mehr infoRestaurantbesuche sind erlaubt, allerdings achten Sie darauf auf paniertes, frittiertes oder Sahnesauce zu verzichten.
mehr infoGenießen Sie die Feier ruhig. Greifen Sie auch zu kleinen Leckereien. Essen Sie aber vorwiegend Obst und Gemüse.
mehr infoFehler: Die RSS-Daten konnten leider nicht gelesen werden. http://www.diedaune.de/deutsch/46/46/192001/rss.xml |